Donnerstag, 21. Februar 2013

LED Beleuchtung für einen 20l NanoCube - Part II

Heute hatte ich endlich die Gelegenheit die Beleuchtung fertig zu basteln. Die lackierten Leisten habe ich (fälschlicherweise) mit UHU Endfest 300 am Kühler festgeklebt. Eigentlich wollte ich ja UHU Schnellfest nehmen, hab den Fehler allerdings erst entdeckt, als  das Zeugs schon am Kühler drauf war :)




Nachdem ich ja natürlich nicht ewig warten wollte, hab ich beschlossen die Bachofen-Methode anzuwenden und hab das ganze bei 70°C für 45 Minuten in den Ofen geschmissen..






Danach habe ich die Aluleisten innen mit Goldband, einem stark wärmeleitenden Isolierband beklebt, nachdem hier ja später die Lötstellen der einzelnen Strips aufliegen werden und wir ja nicht wollen, dass die lieben Garnelchen aus welchen Gründen auch immer gegrillt werden! :)



Danach hab ich die bereits zusammengelöteten LED Strips mithilfe der schon angebrachten Klebestreifen festgeklebt die Lötstellen nochmals mit Heißkleber isoliert. Das fixiert zusätzlich und auch dem Grillgut passiert nix...


Auch die 12V Buchse wird mithilfe der Kontermutter an der Abdeckung verschraubt. Dann noch brav die Buchse angelötet und ab auf die 20l Pfütze! ---> Macht mächtig Eindruck, hah?!? vielleicht werd ich später, wenn die warmweissen Strips kommen nochmal zwei oder drei der Strips tauschen, aber eigentlich finde ich die Farbe ganz nett und auch das Blaugrau des Steines kommt gut zur Geltung.



Und auch den Nelis scheints zu gefallen...





Ging doch also eigentlich eh ganz leicht, oder?

Alles Liebe,

Eure Foxy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen